info@vb-leuthold.de 0341 - 90 40 90
Grenzsteinsuche #3
25. Januar 2021
0

In den letzten Herbsttagen beendeten wir die Vermessung für dieses Projekt. Die kalten Winde läuteten schon den Winter ein und der Boden war nass durch den Morgentau.
Wir hatten noch 3 Gebiete zu bearbeiten und starteten auf der schon bekannten Fläche.
Dort konnten wir die gesuchten Grenzmarkierungen durch den kleinen Bachlauf schnell verorten und finden.

Im zweiten Gebiet wurde es durch die Lage am Hang schwierig, da dieser im verlauf der Jahrzehnte gewandert ist. Dadurch und zusätzlich durch den dortigen Ackerbau verschwanden einige Grenzmarkierungen.

Der letzte Abschnitt mit seinen „Zuschauern“ war ebenfalls schwierig. Hier konnten wir nur die Punkte außerhalb der Kuhweide bestimmen. Unter den wachsamen Augen der Weidebewohner waren wir aber auch hier erfolgreich und konnten am Ende alle Gebiete korrekt berechnen.