Grenzsteinsuche #3

In den letzten Herbsttagen beendeten wir die Vermessung für dieses Projekt. Die kalten Winde läuteten schon den Winter an und der Boden war nass durch den Morgentau.

Wir hatten noch 3 Gebiete zu bearbeiten und starteten auf der schon bekannten Fläche.

Dort konnten wir die  gesuchten Grenzmarkierungen durch den kleinen Bachlauf schnell verorten und finden.

Im zweiten Gebiet wurde es durch die Hanglage schwierig, da dieser im verlaufe der Jahrzehnte gewandert ist. Dadurch und zusätzlich durch den dortigen Ackerbau verschwanden einige Grenzmarkierungen.

Der letzte Abschnitt mit seinen „Zuschauern“ war ebenfalls schwierig. Hier konnten wir nur die Punkte außerhalb der Kuhweide bestimmen. Unter den wachsamen Augen der Weidenbewohner waren wir aber auch hier erfolgreich und konnten am Ende alle Gebiete korrekt berechnen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner